Sonntag, 18. März 2012

Frühlingserwachen...


Ach, ist das schön - Der FRÜHLING ist da, endlich. Und jedes Jahr auf's Neue bin ich so froh über den WECHSEL der JAHRESZEITEN. Immer wieder diese VORFREUDE auf die kommende Jahreszeit und dann der MOMENT, wenn der WANDEL sich vollzieht.

 
Was uns wieder Gelegenheit gibt, Jahr für Jahr die passende Dekoration zu ersinnen und zu gestalten und die Natur hereinzulassen. Wie schön!









  

Die Essecke habe ich ein wenig frühlingsfrisch umgestaltet:
Geschenkpapierbahnen, geweisselte Wandkerzenhalter und pinkfarbene Kerzen:



 Den hier habe ich mal für Euch auf den Tisch gestellt,
damit Ihr ihn besser seht. Ich habe den hübschen Sessel schon ein paar Jahre,
und habe ihn nun endlich aufgearbeitet - einer von Zweien ;0



 Und noch ein neuer Bewohner, 
den ich in einem kleinen Lädchen in Fulda entdeckt habe
und der sofort mitmusste! :)


Hier seht Ihr noch den zweiten Stuhl - noch nicht ganz fertig:

 



Heute schließe ich mit Hoffmann von Fallersleben 
und seinem Lied auf den Frühling.

Habt eine wunderschöne Frühlingswoche.

Eure Steffi vom Hohen Haus



Nun säuseln linde
Aus Westen die Winde.
Schon rieseln die Quellen
Ins Thal hernieder.  
Die Knospen schwellen.
    
Der Vögel Lieder
Erschallen wieder.    
Schneeglöckchen läuten fern und nah:
Der Frühling ist da, der Frühling ist da!
    
O seht, wie der Frühling schaltet und waltet,
Und neues Leben enthüllt und entfaltet,
Und schönes Leben ersinnt und gestaltet!
   
Mit Duft und Farben erquickt und belebt,
Mit Sang und Klang entzückt und erhebt,
Und segnend über Allem schwebt!
    
Nun lasst uns nicht länger bleiben zu Haus!
Wir wollen hinaus, ins Freie hinaus!


  Blick aus dem geöffneten Wohnzimmerfenster
auf die Vorderburg in Schlitz
bei strahlend blauem Frühlingshimmel

Kommentare:

  1. Liebe Steffi, jetzt ist dein neuster Post zuvor gekommen. Meine Glueckwuensche noch zu deinem Jubiläum. Ich wünsche dir einen guten Start in eine schöne Woche und Grüsse dich, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi, richtig schön frühlingsfrisch sieht das aus ! Die Idee mit den Geschenkpapierbahnen gefällt mir richtig gut ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe steffi,
    das schaut aus, als würdet ihr in der burg wohnen, s a g e n h a f t !!!
    danke dir für deinen lieben kommentar, bei dir schaut's aber auch soo schön frühlingshaft aus!

    LG von der dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir, ich freue mich immer sehr wenn ich mal ein neues Gesicht, in diesem Fall einen neuen Blognamen bei mir entdecke! Nun bin ich auf Gegenbesuch und möchte Dir erstmal noch zu deinem Ladenjubiläum ganz herzlich gratulieren. Dein Laden ist aber auch einfach nur schön, wie schade das Du nicht mal eben hier um die Ecke wohnst, ganz sicher würde ich zur Stammkundin mutieren grins!!!
    Deine Ranukeln sind ein Hingucker, ich mag sie sehr gerne, aber ob Du es glaubst oder nicht ich habe hier weder auf dem Markt noch im Geschäft welche bekommen können. Ein einziges Mal wurden gelbe und orange angeboten,das waren jedoch nicht unbedingt die Farben die ich haben wollte. Na mal sehen ob ich da noch fündig werde :))
    Ganz sicher werde ich nun öfter mal zu Besuch kommen und sage deshalb mal bis bald
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!Die Idee mit den Geschenpapierbahnen ist ja genial, superschön ;o) und alles andere auch!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    bei dir schaut es ja wirklich richtig schön frühlingshaft aus. Der Stuhl den du aufgearbeitest hast ist ja wirklich eine Augenweide. Und dein Ausblick ist ja traumhaft (aber das weis ich ja). Finde deine Farbauswahl mit dem pink super.
    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne frühlingshafte Bilder zeigst du uns liebe Steffi.. ich mag ja diese Farben besonders gern..
    Einfach traumhaft..
    ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. was hast du denn da für superdupertolle Stühle, Steffi?

    Sieht hübsch aus mit der pinken Deko. Ein wunderschöner Farbkleks.
    Mein Lehrgang wird vermutlich in Bad Hersfeld sein,leider, ich dachte in Fulda, dann hätte ich einen Abstecher gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Melly,
      Bad Hersfeld ist nur 40 km entfernt. Überlegs Dir nochmal. Ich würde mich sehr freuen :)
      Hab einen schönen Start in die Woche.
      Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

      Löschen
  9. Liebe Steffi,
    es sieht so herrlich bei Dir aus! Die Ranunkeln sind wundervoll! ...und erst der Blick aus Deinen Fenster! Beneidenswert!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      es sieht so toll aus bei Dir. Richtig frisch - das macht wirklich Lust auf Frühling :o))
      Unser Kater ist leider (oder vielleicht für Ihn zum Glück)gleich nachdem er angefahren wurde gestorben...
      LG, Imke

      Löschen
  10. Herrlich frühlingsfrisch sieht es bei Dir aus! Die Sessel sind wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Steffi, was für wunderschöne Fotos. Da muss der Frühling doch zurück kommen.(Bei uns ist es kalt,grau & es regnet)Der Blick aus Deinem Fenster ist der Hammer...ich könnte stundenlang dort stehen...
    Einen schönen Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Schön sind Deine Ranunkeln! Ich freue mich auch auf der Frühling! Gestern war es sehr kalt bei uns, aber Heute scheint die Sonne :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ooh, liebe Steffi, sind DAS schöne Bilder! ♥
    Sei lieb gegrüßt!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Und heute lacht die Sonne bei uns auch wieder vom Himmel, nachdem es gestern ganz grau und regnerisch war! So darf es bleiben! :-)
    Du hast ja auch so einen schönen Blüten-Leuchter! Darf ich fragen, wo man den bekommt? Oder ist er antik?

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...traumhafte frühlingshafte Impressionen !!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  15. TRAUMhaft! so frühlingsfrisch und die farbe kann wirklich was!!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  16. so, jetzt noch mal, das hat eben wohl nciht geklappt.

    Schau mal hier:http://deraugenblick-deraugenblick.blogspot.de/

    ich danke dir so sehr , dass du mir diese traumhafte, weltschönste Dose so schnell geschickt hast.

    Vielen dank!
    HerzLIChst
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Svenja,
      ich freue mich sehr, dass die süße Dose von Maileg so einen hübschen Platz gefunden hat & Dir so viel Freude bereitet :)
      Hab einen schönen sonnigen Tag.
      Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

      Löschen
  17. Herrlich frühlingshaft sieht es bei dir aus und der Sessel ist genau das Richtige für Prinzessinnen ;)..........wunderschön!!!! Allerliebste Frühlingsgrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja herrlich schöne Bilder. Ich schicke Dir ganz viele Frühlingsgrüße aus Bayern. Falls ich mal in die Ecke kommen sollte, besuche ich Deinen wunderbaren Laden.

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. morgen du liebe
    danke für deine lieben worte.
    ach deine frühlingsdeko isz ja so bezaubernd.
    wünsche dir einen schönen sonntag.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen