Samstag, 1. Februar 2014

Vintage Store

Hallo Ihr Lieben,

heute mal wieder Impressionen aus meinem Lädchen. Mein Herzblut ;)

Es sind wieder viele neue Schätze eingetroffen, aber ich wollte Euch heute 'die ganze Story' zeigen. Vor allem den wunderschönen alten Fußboden an dem ich so sehr hänge.






Zum Glück habe ich im alten Gewölbekeller des Hauses noch ausreichend Ersatzfliesen gefunden, um zu schadhafte Fliesen austauschen zu lassen - das Haus berherberge lange Zeit eine Molkerei ;0 und in dieser Zeit wurden etliche Löcher in den schönen Boden gebohrt. Mittlerweile rette ich wenn ich die Chance habe solche wunderschönen Schätze vor der Entsorgung. Ich kann es gar nicht mit ansehen, wenn so Schönes einfach weggeworfen werden. Der Boden ist doch großartig. Eine wunderbare Kulisse für jeden Einrichtungsstil. Oder eben für meinen Laden.









Versteht Ihr was ich meine?!

Habt einen schönen Sonntag und macht es Euch gemütlich. Ich hoffe es scheint ein wenig die Sonne auf uns ;)

Seid lieb gegrüßt von Steffi vom Hohen Haus

Sagt mal Mädels, was ich Euch schon ewig mal fragen wollte, wie um alles in der Welt kann ich denn diese langweilige Schrift verändern???



Kommentare:

  1. Oh, liebe Steffi,
    das ist soooooooo zauberhaft! Wunderwunderschön ist dein Laden und die Fliesen sind tatsächlich das I-Tüpfelchen. :o)
    Liebe Grüße,
    die Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi,
    das ist so schön bei dir, der Boden ist HAMMER, den würde ich auch lieben und hegen und pflegen.
    Dein Laden ist ein Traum !
    Auch für dich einen wunderschönen Sonntag.
    Zum Schrift ändern gehe ich ins Design, dann auf Vorlagen, bei Live im Blog auf Anpassen, links erscheint dann Erweitert, eine Spalte weiter Seitentext und dann kommen die verschiedenen Schriften.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, Du bist mein Held!! Vielen lieben Dank! Sonnige Grüße - sie ist wirklich da - von Steffi vom Hohen Haus

      Löschen
  3. Liebe Steffi,
    dein Laden ist wirklich wunderschön und man kann sich stundenlang darin aufhalten, ohne das es langweilig wird. Deine sympatische Art trägt auch viel dazu bei und der Boden ist ein Traum.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Danke für deine Mail und die Info!

    AntwortenLöschen
  4. Danke Steffi!!!!
    Herzlich Willkommen bei mir :o)

    Na du hast es aber auch fein.....und der Laden ist zum beneiden!!!!!
    Werde mich noch ein wenig umsehen *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbarer Laden! Ich könnte mich da bestimmt stundenlang ganz
    ohne Langeweile aufhalten.
    Danke für Dein liebes Kommentar bei mir.
    Was die Schrift betrifft: Falls Du sie schon versucht hast im Vorlagen Designer zu verändern und es hat sich auf Deinem Blog trotzdem nichts getan, dann ist es ein HTML Problem. Ich selber habe das selbe Problem.
    Bisher habe ich mich noch nicht gewagt diesbezüglich in den Codes was zu verändern, zu sehr Angst, den ganzen Blog zu zerschießen
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein wunderschönen Laden hast du da, genau das wäre mein Traum:-) Würden wir näher wohnen, würde ich dich gleich besuchen kommen und dir die Bude ein rennen.

    Ganz viel Spass in deinem tollen Laden und lieb Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for nice comment on my blog :-)
    So many lovely pictures here, looks like a wonderful store you have!!
    Have a fantastic week,
    hugs from Trude C.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi, ..... ich weiß gar nicht was ich sagen soll...... soooooooo schõn !!!!!!!!!

    Einen lieben Gruß hinterlässt Steffi :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi
    , ich habe deinen Blog eben erst entdeckt und mich gleich als neue Leserin eingetragen.
    Die Bilder von deinem Lädchen sind ein Traum
    .Ich stöber jetzt noch ein bisschen bei dir und wünsche dir eine schöne Woche und bis bald.
    Ganz liebe Grüsse Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    ich habe Dich jetzt gerade erst entdeckt und muss sagen was für ein schöner Blog.
    Dein Laden ist großartig und die Fliesen ein Traum
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja mal einen tollen Laden!!!
    Ich glaube dir gerne, dass dies dein Herzblut ist.
    Den Boden finde ich auch total schön!!!
    Er passt gut zu deiner Ware und zu deinem Stil.

    Grüße aus dem Seifengarten
    sendet dir Biene

    AntwortenLöschen
  12. Einen sehr schönen Laden hast du! Obwohl noch nicht wirklich oft in Hessen gewesen, kenne ich mich mittlerweile ein wenig aus...durch "Hessens schönste Gärten", "Hessens schönste Schlösser"....;-) ach, über Fachwerkhäuser in Hessen habe ich, glaube ich, auch schon einen Beitrag im Fernsehen gesehen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen