Samstag, 26. November 2011

Es weihnachtet...

Nun ist der weihnachtliche Zauber auch bei mir zuhause eingekehrt. Die Weihnachtskisten sind links gemacht und voller Freude habe ich all die schönen Stücke begrüßt, die mich schon über Jahre begleiten - manche noch aus Kindheitstagen - na ja, nicht alle - zwei, drei Kleinigkeiten sind erst dieses Jahr bei mir eingezogen :)

Überall funkelt Bauernsilber im Kerzenschein mit dem Glanz von Engeln und gesammeltem Baumschmuck um die Wette. Dieses Jahr wollte ich es schlicht. Aber, was ist schon schlicht, wenn es um Weihnachten geht?

Nun - ich habe mich zumindest farblich zurückgehalten...



























Und wenn Ihr noch nichts vorhabt - ab heute ist an allen vier Adventswochenenden Weihnachtsmarkt im malerischen Burgenstädtchen Schlitz. Dort erstrahlt die größte Kerze der Welt über dem idyllischen Treiben am Marktplatz - und bei mir vor der Haustür. Solltet Ihr also Lust bekommen haben, kommt einfach vorbei und besucht mich im Hohen Haus...









Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent

 und halte ich es mit meiner Lieblingsweihnachtskarte...




:) Eure Steffi vom Hohen Haus 


Kommentare:

  1. Einfach wunderbar liebe Steffi!!!
    Schlitz?! Das ist doch irgendeine Autobahnausfahrt, oder?????? In der Nähe von Fulda???????

    Deine Deko ist wirklich mehr als gelungen, und der langersehnte 1. Advent kann endlich kommen.
    Hab eine schöne Zeit, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar :)
    Ja, an der A7, von Kassel kommend Niederaula/Schlitz, von Würzburg kommend Hünfeld/Schlitz.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe steffi,
    hach, so gemütlich! das hast du ganz ganz schön dekoriert! ich wünsch dir auch einen urgemütlichen, besinnlichen 1. advent.
    lg von dana

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, wie wunderschön deine Deko ist! Die Idee mit dem Eimer und dem Ästen drinnen ist soo toll!!! Gefällt mir sehr gut mit den Kerzenclipsen dran!
    Wunderbar gemütlich!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kugeln aus Bauernsilber sind so schön, wunderbar mit dem Ast im Eimer & Kerzen.
    Schön gemütlich schaut es bei dir aus.
    Einen schönen 1. Advent und lg Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Steffi,

    wow, du hast aber ganz toll dekoriert. Deine Sachen gefallen mir sehr gut. Besonders die Idee mit dem Zinkeimer und den Kerzenhaltern dran, find ich klasse! Hier schaue ich gerne wieder vorbei....
    War "gestern" auch schon mal auf deinem Blog unterwegs und habe die Schaufenster in Holland bewundert :o)

    Liebe Grüße von Nicole und hab einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    wunderschön ist deine weihnahtliche Dekoration - so wundervoll romantisch! Love it!

    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi:)))

    Ich bin ganz begeistert.. und wie gerne würde ich kommen.. von den ganzen Weihnachtsmärkten bei uns habe ich mehr als die Nase voll!!!
    Und wenn Du auch geöffnet hast... ich befrage mal den Routenplaner.. wir wollten so wie so noch ein Wochenende weg fahren...
    Wundereschöne Bilder.. ich wünsche Dir einen zauberhaften 1. Advent:))
    Hast Du noch ein Schild bekommen???
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi,

    ach sieht das schön aus!!!Da hast Du aber echt schöne Kugeln...ich bin irgendwie noch nicht ganz soweit...Du weißt ja...im Moment die viele Arbeit!!Wünsche Dir auch einen schönen ersten Advent!!!
    Lieben Gruß und Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    ich habe den Routenplaner befragt... 445 Kilometer.. es ist ja ein zauberhaftes Städtchen:)) Ich schaue morgen mal ob es ein süßes Kuschelhotel gibt.. denn eine Auszeit über´s Wochenende könnte uns gut tun:)) Ich wünsche Dir einen schönen Abend...

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sorry... Danke für Deine lieben Worte bei mir, Freu:)))

    AntwortenLöschen
  12. schade das du sooo weit weg wohnst....... aber lustig, mein Mann ist in Fulda geboren und sein Bruder lebt heute noch in Hünfeld. Aber von Dänemark bis zu Euch ....leider leider viel zu weit! Du die Sternchen auf meinen Blog habe ich hier unter www.mf2fm.com/rv/ gefunden. Einfach downloaden und im blog als Gadged speichern, gibt es jetzt im Winter auch als Schneeflocken. So jetzt mach ich mir aber erst mal nen Kaffee....grüße dich ganz lieb *Marie*

    AntwortenLöschen
  13. ahhhh liebe Steffi,
    du kommst aus meiner Heimat, zumindest aus der Nähe, ich kenne Schlitz ganz gut und kenne natürlich auch den wunderschönen Weihnachtsmarkt, auch wenn es lange her ist, dass ich dort das letzte Mal war, aber meine Familie war gestern dort, witzig gell!
    Du hast toll dekoriert, gefällt mir super deine Deko vor allen Dingen der originelle Advents-Eimer, aber da brennen fei schon vier Kerzerln, da stimmt was nicht, heute ist erst der 1. Advent ;-). Ich wünch dir einen wunderschönen Adventssonntag und grüß mir meine Heimat!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. ...Nachtrag, hab gerade gesehen du hast einen tollen Laden, dich besuche ich bestimmt bald einmal, Schlitz ist ja von Fulda wirklich nur um die Ecke rum, ich melde mich auf jeden Fall vorher, damit du auch da bist.
    Hab es schön und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. hallooo liebe Steffi..deine Kugeln find ich sowas von toll.. Das ist alles genau nach meinem Geschmack.. diese Farben mag ich heuer auch besonders.. WEgen der Bastelanleitung.. das Bäumchen geht super einfach..
    guck mal hier.. hab ich s her..
    Hab einen wunderschönen und besinnlichen 1. Advent..
    http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=692&titelid=6072

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stefii,
    hab auf Umwegen deinen blog gefunden;-), der wunderschön ist...wie auch deine
    Weihnachstdeko...die Kugeln sind zauberhaft schön...sie gefallen mir sehr.

    Einen schönen ersten Adventsonntag

    wünscht Dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent! s`Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Steffi,
    vielen Dank für Deine lieben Worte eben! Ich freue mich sehr darüber.
    Deine Deko finde ich wunder, wunderschön. Weiß und Bauernsilber....das ist eine sehr schöne Kombination, die ich auch sehr mag.
    Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Adventssonntag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Steffi,
    das sind ja eine Menge wunderschöner Dinge die Du aus Deinen Weihnachtskisten hervor geholt hast. Sehr gemütlich und festlich sieht´s bei Dir schon aus und Weihnachten geht nicht wirklich schlicht. Ich mag die Bauernsilber-Kugeln auch am liebsten und habe sie auch schon über viele Jahre gesammelt. Am "trockenen Laubbäumchen" wirken die auch viel besser als am "Grün". Tannenzweige gibt´s bei mir auch nur noch am Baum denn das genadel hat mich auch immer gestört.
    Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  20. Oh, liebe Steffi,
    Deine Weihnachtsdeko ist WUNDERSCHÖN!!
    Wünsche Dir noch einen kuscheligen Abend!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  21. morgen du liebe
    danke für deine lieben worte.
    deine deko ist himmlisch schön.
    liebe bauernsilber das ganze jahr in unserem haus.
    wünsche dir eine schöne adventswoche.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hej Steffi,

    danke für Deine 'Einladung' - hihi... würd Dich schon gerne im hohen Haus besuchen... aber nun will ich nicht schon wieder die Entfernung als Entschuldigung anbringen ;O)

    Schöne zurückhaltende Weihnachtsdeko hast Du. So ein Bäumchen haben wir auch gerade stehen und die Vögelchen liebe ich ja... die sind natürlich auch dabei...

    Liebe Grüße & bis bald!
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Steffi,
    habe in deinem Blog schon öfter gelesen, doch zum Schreiben fehhlt mir oft die Zeit.
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr, der Zinkeimer mit den Kerzen, einfach genial...
    Zum Weihnachtmarkt werden wir es in diesem Jahr wahrscheinlich nicht schaffen. Wir waren, ich glaube vor 2 Jahren mal da und damals war ich auch in deinem wunderschönen Lädchen. Wünsche dir eine schöne Adventwoche und schicke ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  24. Einfach schön sieht es bei dir aus! Liebe deine Kugeln! Mag den Stil sehr. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Steffi, Deine Weihnachtsdeko sieht toll aus. Den silbernen Baumschmuck finde ich wunderschön. Bei uns kommt auch ganz viel silberfarbene Deko an den Baum, allerdings bin ich noch nicht fertig mit schmücken.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Steffi ,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ... habe mich sehr darüber gefreut !
    Habe mich soeben als Leserin bei Dir eingetragen ... denn es ist sehr schön hier !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  27. ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Gesegnete Weihnachten ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚und einen
    gesunden Rutsch ins neue Jahr 2012

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen